Donnerstag, 3. November 2016

Produkttest: Swiffer Staubmagnet Kit




Hallöchen ihr Lieben,

einige von euch wissen ja sicher, dass wir auf dem Land mit vielen Tierchen wohnen (Katzen, Hund, Pferdezucht, Hühner, Vögel) dementsprechend sieht es im Haus natürlich auch immer aus. Ich habe in meinem Leben noch nie so viel Staub in meiner Wohnung gehabt, selbst nicht im luftverpesteten Köln. Ich bin natürlich auch stolze Eigentümerin einer vierbeinigen Königin, die ist aber aktuell in Hamburg zum fördern, mir fehlt mit Baby einfach die Zeit.  

Mit einem krabbelnden Baby daheim, ist es natürlich toll, weil man einfach mal 3 mal am Tag saugen darf. Wir haben auch keinen einfachen, kleinen, süßen, wendigen Staubsauger, nein der Herr des Hauses, musste einen Industriesauger haben. Gross, schwer und unhandlich. Aber man kann damit ja auch Wasser einsaugen, wie oft stand ich schon mal hier rum und habe mir gesagt :“ Mensch, jetzt ein Staubsauger, der Wasser einsaugen kann.“  Besonders eignet sich das Teil für die Treppe. Oben Verlängerungskabel, in einer Hand hievt man den Staubsauger hoch und runter und mit der anderen versucht man das Saugrohr so präzise zu benutzen, dass man den Dreck von der Treppe entfernt und zwar so, dass der Rest der Belegschaft, nicht alles wieder mit nach oben schlürrt und den übergebliebenen Dreck wieder neu verteilt. Zum Glück beobachtet mich niemand bei dem Elend, ich wäre die Lachnummer der Nation.

Durch forme durfte ich die Swiffer Staubmagneten testen. Kennt ihr sicher aus der Werbung. Ich habe so ein komplettes Set erhalten. Bodenwischer, Staubmagnet und Staubmagnet XXL.

Der Staubmagnet


  • Besitzt einen ergonischem Griff
  • Ist stark gegen Tierhaare
  • Kann 3 mal mehr Staub einschliessen

Einsatzgebiete:
Tische, Schränke, Lüftungsschlitze, Jalousien, Elektrogeräte, KFZ-Innenraum, etc.

Der Staubmagnet XXL

vereint die „Magie“ des Staubmagneten mit einem 90 cm ausziehbaren Griff
mit Drehkopf ausgestattet, der auf 4 Positionen festgestellt werden kann

Einsatzgebiete:
Schwer erreichbare Stellen die höher oder niedriger liegen. (Kein lästiges bücken oder rumgekletter auf Stühlen, Trittleitern etc. mehr)

Anwendung vom Staubmagnet sowie dem Staubmagnet XXL ist ganz einfach. Staubmagnettuch flauschig aufwedeln, aufstecken und schon kann es losgehen.

Der Bodenwischer weist folgende Details auf:


  •  Ergonomischer Griff: liegt angenehm in der Hand
  • Tuch-Greifer: So kann das Tuch nicht abhauen, während des wischens
  •  Drehkopf: 360° Drehbar
  • Trockene und feuchte Bodentücher

  
Einsatzgebiete:
Unter Schränken, Betten, der Couch. In Ecken. Treppe, etc.
Anwendung: Trockene oder feuchte Bodentücher in die Tuchgreifer stecken, fertig.

Fazit: Ich muss sagen, es funktioniert alles einwandfrei. Der Staub wird aufgenommen und eingeschlossen. Auch wenn man die Staubmagneten nach dem Putzen schüttelt, kommt kein Staub mehr raus. Allerdings gerade beim Bodenwischer brauche ich 2-3 Tücher um hier alles einmal zu wischen. Für ab und zu oder wenn es mal schnell gehen muss, ist es super, gar keine Frage, aber preislich, wenn man es täglich benutzen möchte und eine große Fläche zu reinigen hat, sollte man es sich überlegen.

Achtung
Das/die Produkt(e) wurden uns kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.
Die Bewertung ist unser persönlicher Erfahrungswert.
Quelle: Swiffer.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog-Archiv