Dienstag, 1. November 2016

Produkttest: QUADOCTA Iphone 6s Hülle




Hallo ihr Lieben,

mein Smartphone ist für mich ein ganz besonderes Stück Aluminium. Für das Apple Iphone 5 und Iphone 6 habe je ich eine Nacht vor dem Applestore campiert, damit ich es pünktlich zur Markteinführung bekam. Ich war sogar in der Zeitung, mal gucke mal, ob ich das Foto irgendwo finde. Ein richtiger Applefan, muss das mal mitgemacht haben. Und nein, ich bin sonst keine NERD-Frau, nur bei Apple da schlägt mein Herz höher.

Nun gab es bei mir aber kein Apple Iphone 7, weil mir einfach der Unterschied zum Iphone 6s zu gering war/ist, also ist das Iphone 6s eingezogen. Natürlich wieder nur mit Schutzfolien, Hüllen und auf der Rückseite befindet sich sogar noch die Original Apple Auslieferungsfolie und die bleibt auch bis zum Verkauf (Markteinführung Iphone 8) drauf. Ich vermute ja beim Iphone 8 etwas Großes, was es noch nie gegeben hat.  Aber ich bin ja nicht zum spekulieren hier.

Ich durfte über testberichte.reviews eine QUADOCTA Iphone6/6s Hülle testen. Mein erster Produkttest über testberichte.reviews, ich war gespannt, wie es von statten geht. Habe also einen Gutschein von Amazon bekommen und musste das Produkt darüber bestellen. Okay also Amazon vertrau ich blind, also schnell bestellt. 2 Tage später kam die Hülle auch schon an. Sie kam in einem Umschlag und war gut in Schaumstoff eingepackt, man musste also keine Sorgen haben, dass die Hülle auf dem Transportweg zu Schaden gekommen ist.

Also wurde meine Hülle erst einmal runtergepuhlt, ich habe eine sehr dicke Hülle drum gehabt, die das Smartphone immer so dick und groß werden lassen. Es war schon eine Umstellung, mal wieder das nackte Handy in der Hand zu haben, da merkt man erstmal wie dünn das gute Stück ist und natürlich ist es mir in der Situation auch fast aus der Hand gerutscht, ich konnte es gerade noch fangen. Oh je, dass wäre es ja noch gewesen.

Die QUADOCTA-Hülle wiegt nur 5 Gramm und ist extrem dünn (0,35 mm). Die Hülle ist aus hochwertigem Polycarbonat gefertigt, ohne Gummi oder Chemiegeruch. Sie ist leicht transparent, so schimmert das angebissene Äpfelchen fein durch.
Der erste Qualitätscheck lässt eine gute und saubere Verarbeitung vermuten. Keine scharfen Kanten oder Ecken. Die Hülle ist flexibel und lässt sich somit leicht anbringen. Leicht tricky war es dann dennoch, eine Ecke unten hat sich fies geweigert auch in die Hülle zu wollen. Nach einer kleinen Diskussion hat sie dann aber doch nachgegeben und sie passt 1a. Sie sitzt wie eine 2. Haut ums Smartphone. Sehr genial finde ich den mit eingeschlossenen Bereich unten (Köpfhörerbuchse, Ladebuchse, Lautsprecher). Viele Hüllen haben diesen Bereich frei und oft findet man dort den ein oder anderen Kratzer. Alle Knöpfe an den Seiten sind allerdings frei und können ohne Probleme bedient werden.

Da die Hülle so dünn ist, schützt sie natürlich nur vor Kratzern und kann höchstwahrscheinlich keine Stöße vertragen. Das sollte man sich natürlich bewusst sein. Für die Handtasche ist es aber ideal, da so alle Bereiche vom Handy wirklich 1a geschützt sind.

Fazit: Eine Hülle die ihren Preis absolut wert ist. Sie hat eine super Passform und schützt wirklich alle Bereiche. Ich bin total zufrieden mit der Hülle und ich hoffe sie hält auch so lange, wie meine sonstigen Schutzhüllen.


Achtung
Das/die Produkt(e) wurden uns kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.
Die Bewertung ist unser persönlicher Erfahrungswert.

Quelle:Amazon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog-Archiv