Mittwoch, 30. November 2016

Produkttest: Style´n Cook Bratpfanne


Hallo ihr Lieben,

derzeit ist soviel zu tun, da komme ich fast nicht zum Berichte schreiben.

Man merkt, dass die Weihnachtszeit so langsam beginnt. 

Bratpfannen sind hier nun ein meist gehasstes Objekt. Sind sie neu, ist alles gut, sind sie 3 Monate alt, backt der erste Teil an und mit spätestens einem Jahr, löst sich die Beschichtung so langsam in seine Bestandteile auf. Ich denke das Problem kennt jeder, und da wir viel braten, geht es bei uns scheinbar besonders schnell. Wir hatten auch bereits mal eine Keramikpfanne, wo mein Freund leider nicht verstanden hat, wie das damit funktioniert und da ist alles angebacken. 

Über Channelbuzz durfte ich nun eine Style´n Cook Keramikpfanne (28 cm) testen. Sie kam in einer guten und sicheren Verpackung an. Habe sie direkt erstmal gereinigt, wie es in der Beschreibung steht, damit sie dann auch einsatzfähig ist. D.h. mit Wasser auskochen und mit Spüli reinigen, so kann man recht sicher sein, dass alle Zusatzstoffe weg sind. 

Mein erster Versuch war eine Gemüse-Hähnchen-Pfanne. Man benötigt kaum Öl, was ich sehr schön finde, ich find es immer etwas ekelig, wenn ich etwas in Fett schwimmen sehe, daher gruselt es mich auch immer, vor Reibekuchenständen auf der Kirmes oder auf dem Weihnachtsmarkt. 

Zurück zum essen, Hähnchen anbraten, Gemüse dazu, fertig. Habe auch 2 meiner Hilconagerichte dort drin gemacht und es backt nichts an, die Pfanne wird gleichmäßig heiß und alles wirklich gleichmäßig braun. Die Pfanne muss vor Benutzung aber langsam erwärmt werden, wie es bei Keramikpfannen üblich ist.

Der Softgriff wird nicht heiss und liegt angenehm in der Hand, wenn es mal darum geht Pfannkuchen in der Luft zu wenden, ist das sehr wichtig. 

Bis zu 160 Grad, kann man die Pfanne auch in den Ofen stecken, was ich ganz praktisch für Rouladen oder Cordon Bleu ist, so kann man schnell anbraten und dann zum durchgaren in den Ofen stecken. 

Zur Reinigung: Kennt ihr die Werbung von einer Keramikpfanne, wo man die heiße Pfanne einfach auswischt? Das funktioniert tatsächlich. Aber man kann sie auch in die Spülmaschine werfen.

Fazit: Nach 1,5 Monaten Benutzung kann ich nichts negatives über die Pfanne berichten. Es backt nichts an, der Softgriff löst sich nicht auf. Aber nach 1,5 Monaten ist jede Pfanne noch 1a. Ich werde meinen Bericht überarbeiten, sollte sich was negatives bei der Pfanne ergeben. 

Achtung
Das/die Produkte wurden uns kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Die Bewertung ist unser persönlicher Erfahrungswert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog-Archiv