Sonntag, 7. August 2016

Produkttest: AMAZONAS SMART CARRIER NEMO

Hallo ihr Lieben,
der nächste Produkttest kam vor einiger Zeit an und musste seitdem getestet werden. Durch www. konsumgöttinnen.de wurde ich ausgewählt, eine AMAZONAS SMART CARRIER NEMO* zu testen. Wie einige von euch sicher wissen, bin ich eine absolut überzeugte Tragemama. Direkt nach der Geburt mit einem Tragetuch und mittlerweile bin ich auf eine halfbuckle Tragehilfe umgestiegen, eine fullbuckle hängt aber auch schon bereit. Genau deswegen war ich wahnsinnig gespannt auf diesen Test, da es in der Trageindustrie doch so das ein oder andere schwarze Schaf gibt. Da werden Tragen als gut angepriesen, die ergonomisch totaler Mist sind oder voll mit Schadstoffen. Auch gegen viele "Prominente" ihrer Vorbildfunktion leider negativ nach, wenn sie diese Tragehilfen benutzen.
Wer ist AMAZONAS?
Die AMAZONAS GmbH hat Ihren Sitz in der Nähe von München und steht seit 1995 für hervorragende Qualität bei Original-Baumwollhängematten aus Brasilien.
Besonders erfolgreich ist dabei neben dem klassischen Hängemattensortiment, auch die eigene Baby- und Kleinkind-Linie "AMAZONAS BABY WOLRD" mit diversen Babyhängematten, Tragesystemen, Kinderhängesesseln und Babyhängemattengestellen.
AMAZONAS ist mittlerweile in über 40 Ländern vertreten und hat sich als Deutschlands führender Großhändler von Hängematten, Gestellen und Accessoires etabliert und zählt heute zu den Top Hängemattenherstellern weltweit.

So nun zum eigentlichen Test.
Der Inhalt des Pakets:
AMAZONAS SMART CARRIER mit integrierter Kapuze
abnehmbare Schultergurtschoner
Verstaubeutel
Trageanleitung
Beim auspacken war ich schon arg gespannt war mich ewrwartet. Ich habe ehrlich gesagt mit dem schlimmsten gerechnet. Direkt ins Auge gesprungen sind mir die Gurtschoner und der Schonbeutel. Gerade die Gurtschoner sind super praktisch, da mein Minimensch immer an den Trägern rumschlabbert und ausserdem sind Träger dort noch mehr gepolstert. Ich war überrascht als ich die Trage ausgepackt habe, ich enthüllte eine wirklich sorgsam verarbeitete Baumwolltrage, da ich mich natürlich vorab über die Tragehilfe informiert habe, habe ich eine so gute Qualität in diesem Preissegment nicht erwartet.
Da ich aktuell noch nicht auf dem Rücken trage, kann ich noch nicht berichten wie sich die Trage als Rückentrage anstellt.
Mein Minimensch kann ja nun noch nicht sitzen, daher habe ich die Rückenteile überkreuzt und befestigt. Wenn man alleine ist und ungeübt, stelle ich es mir, noch kniffeliger vor, als es bei mir der Fall war. Man bekommt täglich mehr Routine und dann klappt es auch immer besser. Die Smart Carrier Nemo kann ab der Geburt genutzt werden und soll bis zum dritten Lebensjahr passen. Mein Minimensch trägt aktuell Größe 68 und viel Steg war nicht mehr über bei ihm. Für die ersten 1,5 Jahre sollte sie aber auf alle Fälle passen. Alles andere wird sich erst im Laufe der Zeit rausstellen.

Was ich sehr toll finde, dass man die Verschlüsse extra sichern kann, einfach nur den Schieberegler auf LOCK oder UNLOCK stellen und schon kann man sicher sein, dass sich der Verschluss nicht lösen kann. Ebenso die kleine Tasche am Hüftgurt, wo man einfach den Haustürschlüssel zum Spaziergang verstauen kann.

Ich bin jetzt kein sehr dünner Mensch, aber ich bekomme die Trage nicht auf der Taille getragen. Sie rutscht bei mir immer weiter runter, sodass Mini doch einen sehr gestreckten Sitz bekommt. Ich trage ihn sehr gerne, mehr gebeutelt, so fühlt er sich auch wohler und sitzt nicht so angespannt.


Mein Fazit:
Das ist jetzt stöhnen auf hohem Niveau, ich bin von meiner Tragehilfe einfach sehr verwöhnt, aber die ist auch einfach eine komplett andere Preisklasse. Was ich schade finde, dass die Druckknöpfchen alle aus Plastik sind, wie z.B. an der Kopfstütze, die sehr gerne verwende, ich kann mir daher vorstellen, dass sie bei täglichem Gebrauch und das über einige Zeit, evt ein Faktor sind, der eher einmal kaputt geht. Das stellt sich aber erst im laufe der Zeit raus. Dann würde ich mir wünschen, dass man die Tragehilfe mehr beuteln kann. Ansonsten muss ich sagen, es  ist optisch und funktional eine sehr schöne Tragehilfe, die ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen kann, in dieser Preisklasse sicher die Beste Tragehilfe, die es auf dem Markt zu kaufen gibt.

Achtung
Das Produkt wurde uns kosten- und Bedingungslos von Amazonas zur Verfügung gestellt.
Die Bewertung ist unserer persönlicher Erfahrungswert.
Vielen Dank an www.amazonas.eu und www.konsumgöttinnen.de die mir diesen Test ermöglicht haben.
*Herstellerlink
Quelle: Amazonas

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog-Archiv