Sonntag, 17. Juli 2016

Produkttest Lillydoo Windeln


Das leidige Thema Windeln.

Jahrelang wird die sensible Haut von Babys Tag und Nacht mit Windeln, nein noch schlimmer deren Zusatzstoffen, belästigt. Ob es wohl auch umweltfreundliche Windeln gibt? Frei von Parfümen und Lotionen? Diese Frage kann man endlich mit einem "Ja" beantworten. 

Auf der Babymesse vor einigen Wochen habe ich ein Paket
vegane Windeln der Firma Lillydoo* zum testen bekommen. Ich schwor bisher immer auf meine Windeln, die wir seit dem Krankenhaus benutzen und uns immer gerecht wurden.

Einige kurze Infos zum Hersteller und über das Produkt 
- produziert in Europa
- entwickelt mit Hebammen
-diverse Größen (ab Größe 3 - 4-9kg bis Größe 6 - 16-30kg)
-auch als monatliches Abo zu erwerben, mit kostenlosem Umtausch, bei falscher Größe
- frei von PEG-Emulgatoren, hormonaktiven Substanzen, Chlor, Parabenen, Parfüm, Phthalate, Lotionen und Farbstoffen
- latexfreie Bündchen
- extra starker Saugkern
-chlorfrei gebleicht
-atmungsaktiv


Ich war wirklich auf den Produkttest gespannt, ob sie es wirklich mit meinem Standartprodukt aufnehmen können. 

 Beim auspacken fiel mir schon auf, wie seidig weich die Windel ist. Sie riecht absolut neutral. Der Saugkern in der Mitte ist bedeutend dicker als der meiner herkömmlichen Windel und ebenfalls seidig weich. Das Bündchen ist dehnbar, sodass eine optimale Passform garantiert wird. 



Erster Test die Passform. Also ich merke keinen Unterschied zum Standartprodukt. Die Windel lässt sich super anlegen, rutscht nicht runter, auch wenn sie voll ist und hat auch am Po eine schöne Leibhöhe, sodass nichts rauslaufen kann. Die Bündchen an den Beinen haben ebenfalls einen sehr schönen Beinabschluss, sodass dort auch alles an Ort und Stelle bleibt und nichts rauslaufen kann. Die Klebestreifen halten auch einwandfrei auf der Windel. Auch nach mehrmaligen öffnen und schließen. 

Nach dem anlegen musste also gewartet werden. 

Vor der nächsten Mahlzeit war es dann soweit, ich war auf das Ergebnis gespannt. Klamotten waren von außen trocken und sauber, der Body war ebenfalls trocken und sauber. Es ist also alles in der Windel geblieben, es wurde alles aufgesaugt und der Po vom Kleinen war trocken. Hatte bereits Windeln, wo zwar nichts rausgelaufen ist, aber im Windelbereich war alles nass. Das fördert  natürlich einen wunden Windelbereich und wenn wir eins wollen, dann kein wundes Baby. Auch weiterhin riecht die Windel weiter neutral. Mein Standartprodukt riecht einfach sehr nach Chemie, wenn sie mit Flüssigkeit in Verbindung kommt.


Abschließend kann ich sagen, ich bin begeistert. Als Mama/Papa will man doch nur das beste für den Nachwuchs und wenn man bedenkt, womit man die Babyhaut in den ersten Lebensjahren 24 Stunden täglich belastet. Der Test hat mich echt zum Umdenken angeregt. 

Achtung

Das/die Produkt(e) wurden uns kosten- und Bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Die Bewertung ist unser persönlicher Erfahrungswert. 


*Herstellerlink
Quelle: Lillydoo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog-Archiv