Montag, 11. Juli 2016

Produkttest Hobea Krabbelschuhe


Auf einer Babymesse habe ich von Hobea Germany Krabbelschuhe* gewonnen. Zwar in einer anderen Größe, da ich aber schon ein paar aus der Janosch Kollektion habe, stelle ich diese einfach mal vor. 

Mein Problem ist einfach immer, dass mein kleiner Mann soviel rumstrampelt, bis er Socken und Schuhe einfach ausgezogen hat. Er ist erst zufrieden, wenn alles weg ist.

Ich muss ja auch zugeben, ich habe sie gekauft, weil sie einfach süß ausgesehen haben und nicht weil ich mir erhofft habe, er kann sie nicht wegstrampeln.

Nun erzähle ich euch erst ein paar allgemeine Infos über das Produkt. 

- Größen 16/17 - 26/27
- Rindleder ist frei von Schadstoffen nach EU-Norm 
- geschmeidig und weich 
- atmungsaktiv (Babyschweißfüsse ade) 
- engen den Fuß nicht ein
- rutschfeste wildledersohle
- elastischer Bund zum leichten an- und ausziehen
- verschiedene Designs passend für jeden Anlass und Outfit 
- liebevolle Handarbeit 
- fast wie barfuß laufen


Für alle die Hobea Germany nicht kennen, es ist ein kleines Familienunternehmen im
Herzen von Hessen, die einen kunterbunten Mix an schadstofffreier und liebevoll zusammengestellter Baby- und Kleinkindausstattung anbieten. (Taufkleidchen, Stillkissen, Babyhängematten und noch vieles mehr)

Ich war natürlich gut auf die Babymesse vorbereitet und der Stand von Hobea Germany war einfach ein Muss.

Die Krabbelschuhe musste ich mir einfach live angucken. Natürlich wurde erst das Gewinnspiel ausgefüllt. Danke, für den Gewinn. Habe die Krabbelschuhe extra eine Nummer größer genommen. Am Stand habe ich mir die Produkte sehr genau beäugt. Gerade bei Ledersachen war ich doch neugierig. Ich komme einfach aus dem Reitsport, in meinen Augen ist Leder immer hart, steht in alle Richtungen ab, bis es sich gesetzt hat und hat einfach diesen penetranten typischen Ledergeruch. Den Geruch eines typischen Reitsportgeschäfts wollte ich nicht zu Hause haben oder an den Füßen meines Kindes.

Also wurde probegetragen, probegerochen, probegeknickt was das Zeug hält und ich war positiv überrascht. Sie riechen ganz leicht nach Leder, sind sehr leicht, das Bündchen sitzt nicht zu fest (es gibt bei uns keine Abdrücke),man kann sie zusammenknüllen und biegen, sie geben in der jeder Lebenslage nach und haben eine gute Passform. Die Mäuse können ihre Füße darin frei bewegen, durch die Breite der Krabbelschuhe werden die Füße auch nicht eingeengt. Man muss naturlich immer auf richtige Größe achten.

 Zu Hause hab ich dann den Qualitätscheck gemacht, sie sind sehr sorgsam vernäht, auch wenn man daran rumzieht und zerrt lösen sich keine Nähte. Und das beste ist, egal wie er rumzappelt, die Schuhe bleiben an.



Reinigen kann man sie einfach mit einem feuchten Läppchen. 

Wenn er irgendwann laufen kann, werden die Krabbelschuhe uns definitiv als KiTa- und Hausschuhe treu bleiben.


*Herstellerlink
Quelle: hobea 









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog-Archiv