Donnerstag, 27. April 2017

Produkttest/Blogger Battle Leysieffer Kapselmaschine



So ihr Lieben, 

kennt Ihr das, dass ihr morgens aufsteht und euch denkt, ihr seid in der Nacht von Aliens entführt worden und duftet für die in der Nacht ihr Raumschiff zusammenbauen und seit 4 mal durchs All geflogen? Seit die Muschel auf der Welt ist, ist das in der Regel mein morgendlicher Zustand, ausschlafen und überhaupt durchschlafen, sind mir fremd. Um mich irgendwie in Gang zu bekommen, braucht es etwas starkes. Im Normalfall besuche ich morgens meinen Lieblingsbarista und nehme mir etwas starkes „to go“ mit. 


Einige von euch wissen ja von dem Bloggerbattle von Leysieffer Kaffee.* Auch wir dürfen unser Glück versuchen und haben ein Starterpaket erhalten. Das Starterpaket bestand aus:     
  •       Komplette Kaffeekapselmaschine
  •           Kapseln Lungo
  •      Kapseln Espresso
  •          Kapseln Ristretto
Ich persönlich muss ja zugeben, ich kannte Leysieffer vorher nur als Confiserie/Chocolaterie* aus dem fast benachbarten Osnabrück. So das ein oder andere Mal, gab es früher mal Pralinen, wenn wir in Osnabrück waren.

So zurück zur Kapselmaschine. Habe sie natürlich direkt ausgepackt und bestaunt, als das Paket kam. Optisch macht sie echt viel her und veredelt jede Küche. Sie hat einen Kapselbehälter, der automatisch die verbrauchte Kapsel schluckt, sobald ich den Hebel anhebe, wo ich auch eine neue Kapsel einlegen kann. So muss man als fauler Mensch nicht nach jedem Kaffee zum Mülleimer rennen. Der Kapselbehälter fasst ca. 16 Kapseln bis er voll ist. 


Ansonsten besteht sie aus 4 übersichtlichen Knöpfen oben, einem Hauptschalter zum An- und Ausschalter und einem Wassertank. Es gibt 2 Größen der Abtropfgitter unter dem Auslass für große Tassen und für kleine Tassen. Die Abtropfgitter sind auch gleichzeitig der Kapselbehälter. Also die Installation ist wirklich einfach.


Als erstes stand natürlich die Reinigung an. Wasser in den Wassertank und durch Druck auf das passende Knöpfchen, kommt unter Hochdruck ein wenig heißes Wasser aus der Maschine. Eigentlich muss man diesen Vorgang nur einmal machen, ich mache es aber gerne immer mal öfter, damit auch alles an Produktionsbelägen entfernt wird. 

Dann kam auch schon ein Lungo an die Reihe. Lungo ist ein aromatischer Kaffee für jede Lebenslage. Der Kaffee eignet sich hervorragend für jede Tageszeit. Die Kapseln sind aluminiumfrei und umweltfreundlich. Sie bestehen aus 100 % recycelbaren Kunststoff. Jede Kapsel ist Luftdicht verschlossen und bewahrt somit ihr Aroma. Ein kleiner Exkurs in die Kapselkunde.

Lungokapsel oben unten den Hebel in das kleine Kapselfach, Hebel runter und Knöpfen für die große Tasse drücken. Schon hat man einen wirklich tollen und heißen Kaffee.

Da meine Mama sich die Maschine ebenfalls angucken wollte, haben wir das zum Anlass genommen, mal den Cappuccino und den Latte Macchiato auszuprobieren.

Was ich vorab erstmal richtig super finde, dass die Milch, in keinem Augenblick mit der Maschine Kontakt hat, was natürlich super toll für die Hygiene oder auch Veganer (die eine Maschine mitbenutzen) ist. Kein lästiges Milchgefäß reinigen oder Schläuche zu reinigen.

Für einen Cappuccino oder Latte Macchiato fülle ich 50-60 ml Milch in eine große Tasse, desto höher der Fettgehalt der Milch, desto schöner wird der Milchschaum. Bei fettarmer Milch, wird der Milchschaum etwas wässriger, aber schmeckt dennoch super lecker. Ich drücke nun den Knopf vorne links. Die Maschine produziert einen heißen Wasserstrahl, der die Milch schön aufschäumt. So nun kann der Kaffee dazu kommen.

  • Für einen Cappuccino: Kapsel in die Maschine und den Knopf hinten links drücken.

 
Für einen Latte Macchiato: Kapsel in die Maschine und den Knopf rechts oben oder unten drücken. Ich habe für den Latte Macchiato immer die kleine Tasse gewählt, weil es die Espresso Grundeinstellung ist. 



Auch ein Kakao lässt sich damit super einfach herstellen. Milch mit Kakaopulver verrühren und dann mit dem heißen Druckwasser, richtig lecker aufschäumen. Absoluter Geheimtipp von mir.

Es gibt dann noch die Sorten Crema und Ganoderma. Crema ist ein runter Kaffee mit einer perfekten Crema und Ganoderma besticht durch seine milde Note und sein Karamellaroma. Diese muss ich mir aber auch erst noch bestellen und auf Ganoderma bin ich besonders gespannt. Dazu werde ich mir dann noch einen Kapselspender und die passenden Tassen gönnen.

Was soll ich dazu noch sagen, eine Maschine die einfach alles kann. Die gesamte Familie ist begeistert und kommt seitdem ständig zum Kaffee zu Besuch. Aber mit Maschine muss man sich ja auch nicht verstecken und kann jedem sein Wunschgetränk im Handumdrehen zaubern. Seit die Leysieffer Kapselmaschine eingezogen ist, hat mich mein Lieblingsbarista nie wieder gesehen, der hat bestimmt schon eine Vermistenanzeige aufgegeben. Solltest du das lesen, mir geht es gut, ich gehe ab sofort nur fremd. Ich will die Kapselmaschine nicht mehr missen und kann sie jedem ans Herz legen, der auf guten Kaffee wert legt.

Und noch ein Video:



Achtung
Das/die Produkt(e) wurden uns kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.
Die Bewertung ist unser persönlicher Erfahrungswert.

Quelle:Leysieffer Kaffee
*Produktlink


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog-Archiv