Donnerstag, 13. April 2017

Produkttest: AEG CX7-35Öko X-Flexibility Akkusauger



Hallo ihr Lieben,

ich habe ja schon ewig um einen neuen Staubsauger gekämpft. Unser ist, ja riesig, schwer, laut, aber er kann Wasser einsaugen, was aus Sicht eines Mannes, der nie einen Staubsauger anfasst, dass non-plus ultra ist. Er hat ihn natürlich auch gekauft und stand irgendwann ganz stolz da und meinte er hätte einen super Staubsauger gekauft. Ja, ich war direkt hin und weg. Besonders wenn man auch mal eine Treppe saugen muss, man wuchtet mit der einen Seite den Stausauger die Treppe hoch, mit der anderen versucht man präzise zu saugen und zwischenzeitlich ist dann auch mal das Kabel zu kurz und möchte gerne umgesteckt werden. 

So ich habe mich in den letzten Monaten bei Firmen die Produkttests mit Staubsaugern haben, fast aufgedrängt. Naja so schlimm nicht, aber es wurde sich überall perfektionistisch beworben und nie hatte jemand Mitleid mit mir. Bis auf Mediamarkt jetzt. Ich liebe euch. 

Ich muss dazu sagen, ich kannte noch nie jemanden, der bei den MediaMarkt Testpiloten irgendwas zum testen bekommen hat und ich habe mir daher auch keine große Hoffnung gemacht, dass es diesmal funktionieren könnte. 

Vor knapp 2 Wochen wurde der AEG CX7-35ÖKO X-Flexibility Akkusauger  dann geliefert. Bevor ich etwas ausprobiere, lade ich es aber immer erst einmal. Trotz Schnellladestation, kam es mir ewig vor. Ich war noch nie so scharf darauf zu saugen. 

Die Lautstärke ist wesentlich leiser, als bei unserem anderen Brocken. Wir haben ja alles von Eichentreppen, von Laminat, über Fliesen bis hin zu Langflorteppich. Habe natürlich extra vorher 1 Tag nicht gesaugt, dann sieht es hier ja direkt aus, als wäre man ein Messi, normalerweise sauge ich 2-3 mal täglich. Auf einem Bauernhof kommt halt immer viel Dreck zustande.

Was mir direkt beim anschalten aufgefallen ist, sind die 4 LED Frontlichter, damit kann man kein Staubkörnchen mehr übersehen. Durch die mit Fußschalter zuschaltbare, motorisierte Bodendüse, lässt sich eigentlich jeder Untergrund 1a reinigen.  

Ich habe euch Dreck zusammengestellt, wie er bei uns oft zu finden ist, Staub, Sand, Brötchenkrümel und Mehl. Habe die Leistung vom Handstaubsauger und des Stielsaugers gefilmt, damit man mal einen Eindruck bekommt. 

Der Akku hält zwischen 35 und 40 Minuten und kann dann durch die Schnellladestation ruck zuck wieder aufgeladen werden. Es gibt auch eine Ladestoppfunktion, sodass es nicht zu einer Überladung kommen kann.

Es ist ein Zyklonstaubsauger, d.h. er ist beutellos. Der Staubbehälter fasst 500 ml und ich muss ihn bei 2-3 mal täglich saugen, einmal die Woche reinigen. Die Filter sind waschbar. 

Der Staubsauger ist super wendig, kommt die kleinste Ecke und findet jedes Staubkorn, für einen Akkusauger ist er der wahnsinn, ich kannte aus meiner Kindheit nur diese Handakkusauger, die nie etwas wegsaugen konnten, sobald mehr als 3 Krümel auf dem Boden lagen. 

Fazit: Endlich macht saugen hier wieder Spaß. Jetzt geht staubsaugen echt leicht von der Hand und ist super schnell erledigt.

Achtung
Das/die Produkt(e) wurden uns kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.
Die Bewertung ist unser persönlicher Erfahrungswert.
Quelle:Mediamarkt
*Produktlink

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog-Archiv