Montag, 16. Januar 2017

Produkttest: Weleda Calendula Babycreme


Perfekt vor der Weihnachtszeit hat den kleinen Mann eine fiese Erkältung mit Magen-Darm heimgesucht. Man hörte es zwar an jeder Ecke, aber ich habe gehofft, dass wir verschont bleiben.
Natürlich war dem nicht so. Jeder der ein Durchfallkind hatte, weiß wie darunter der Windelbereich im speziellen der Po leidet.

Durch das goFeminin Testlabor durften wir die WeledaCalendula Babycreme * testen. Jetzt konnte sie mal zeigen, was sie wirklich drauf hat. Weil den Härtefall konnten wir bisher ja noch nicht testen.

Wer ist Weleda und was ist die Calendula Babycreme?

Weleda ist weltweit führender Hersteller von Naturkosmetik. Die Produktion findet in Schwäbisch Gmünd, bei Stuttgart statt. Die Weleda Calendula-Babycreme schützt die empfindliche Haut in Babys Windelbereich auf natürliche Weise. Sie beugt dem Wundwerden vor und pflegt wirksam bei gereizter und geröteter Haut. Wertvolles Mandelöl und Sesamöl aus kontrolliert-biologischem Anbau pflegen die Haut sanft und fördern die Hautregeneration.

Reines Bienenwachs und hautverwandtes Wollwachs bieten umfassenden Schutz. Heilpflanzenauszüge aus kontrolliert-biologisch angebauten Calendula- und Kamillenblüten wirken hautberuhigend und lindernd.


Bereits in der Schwangerschaft habe ich das Pflegeöl von Weleda verwendet, habe eigentlich ein miserables Bindegewebe, aber keine Streifen davon getragen. Gut ich hatte auch nicht den riesen Bauch und er kam auch 2 Wochen früher, ich rede mir ein, es kommt vom cremen/ölen.

Der Test

In der ersten Testphase wurde erstmal die Hautverträglich bei mir und ihm getestet. Es riecht sehr angenehm und lässt sich schön verteilen.
In der Durchfallzeit, war er direkt am ersten Tag wund. Benutze normalerweise für solche Fälle dann etwas mit Panthenol oder Zink. Nun war die Calendula Babycreme von Welada an der Reihe. Nach der Reinigung (ich benutze keine Feuchttücher, entweder gibt es einen nassen Lappen oder er geht schnell in warmen Wasser baden) habe ich den Po schön eingeschmiert, Windel drum und dann konnten wir nur abwarten. Schon beim nächsten Windel wechseln, sah der Po sehr viel besser aus. Nach 2 Tagen trotz noch weiterem Durchfall, war der Po nicht mehr gerötet.

Fazit

Ein Produkt was in keiner Hausapotheke fehlen darf. Ich bin froh, dass der Test vor der Krankenphase zustande gekommen ist und man so wenigstens eine Sorge weniger hatte.

Achtung
Das/die Produkt(e) wurden uns kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.
Die Bewertung ist unser persönlicher Erfahrungswert.


Quelle: Weleda
* Herstellerlink

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog-Archiv