Samstag, 8. Oktober 2016

Produkttest: Glanz und Glätte




Hallo ihr Lieben,

heute habe ich das gute Wetter genutzt und ein neues Produkt getestet. Von Hallo Frau durfte ich die Glanzversieglung Glanz undGlätte Mario Basler Edition (Frei von Silikon und Wachs) testen.
Ich setze euch mal einen Link nach Amazon.


In dem Päckchen sind 5 fertige Handschuhe, die ausreichend für 2 PKW´s sind. Ich benötige etwas mehr, mein Auto ist aber auch ein bisschen größer. Anwendbar sind sie innen und außen am Auto (auf allen glänzenden Oberflächen). Ich habe es aber nur außen getestet.

Natürlich musste zu Beginn mein Schnäuzelchen (ja mein Auto hat einen peinlichen Namen) gewaschen werden. Sauber, trocken und fettfrei sollte er sein. Es wird geraten, den Wagen in einer SB-Waschbox zu waschen und nicht durch die Waschstraße zu fahren. Am Ende der Prozedur kein Heißwachs! Also einfach nur waschen und trocknen. Eigentlich schnell erledigt, mein Auto ist nur immer ein Opfer vom Baumharz und alles klebt an ihm fest, daher dauert die normale Reinigung bei mir auch schon ein bisschen länger.


Sobald das Schnäuzelchen abgetrocknet wurde, durfte er noch in der Sonne komplett trocknen. Aber vom Lack fühlte er sich nicht so toll an, so stumpf und blöd. Normalerweise würde ich jetzt meine Politur rauskramen und ihn damit schön dick einreiben und später wieder mühevoll runterpolieren. Jeder der das schon mal gemacht hat, weiß, was ich meine. Letztendlich sieht man bei mir trotzdem noch streifen und es ist mir dann zu blöd.

Heute also der Test mit dem Handschuh.
  • Handschuh aus der Verpackung nehmen
  • die Verpackung wieder verschließen
  • Hand in den Handschuh und
  • auf den Lack reiben

Klingt in meinen Ohren ja schon fast zu einfach, aber genau so läuft es auch. Habe erste die linke Seite der Motorhaube eingerieben und mit einem Mikrofasertuch nachpoliert. Man konnte den Unterschied der beiden Hälften echt fühlen. Also das ganze Auto eingerieben und immer fein nachpoliert. Man sollte darauf achten, die Handschuhe nicht in der prallen Sonne oder auf heißem Lack anzuwenden und es nicht eintrocknen zu lassen.  Man kann auch den trockenen Handschuh zum trocken polieren nehmen, wenn man kein Mikrofasertuch zur Hand hat.

Schnäuzelchen war noch nie so schnell so glänzend und glatt. Es geht wirklich wahnsinnig schnell mit dem auftragen und dem trocken polieren. Ich bin total begeistert, besonders weil ich einfach öfter mal mein Auto waschen muss und nicht ständig Lust habe, danach die Politur rauszukramen.

Verlinke euch auch mal, mein erstes Video.



Vielen Dank an Hallo Frau, dass ich das Produkt testen durfte.


Achtung

Das/die Produkt(e) wurden uns kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.
Die Bewertung ist unser persönlicher Erfahrungswert.

Quelle:amazon




2 Kommentare:

  1. Sieht sehr gut aus und offensichtlich einfach in der Anwendung! Daumen hoch für den informativen Bericht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, die Anwendung ist wirklich super einfach und das Ergebnis grandios.

      Löschen

Blog-Archiv