Freitag, 9. September 2016

Produkttest: vivid Carnipure L-Carnitin 1500+


Hallo ihr Lieben,

vor gut einem Monat kam der Produkttest vom Feelgood-Shop* ins Hause geflattert.

Der FeelgoodFeelgood-Shop ist ein großer Onlinehändler für Nahrungsergänzungsmitteln bis hin zu Superfood.

Wir durften das Vivid Carnipure L-Carnitin 1500+ * testen. 

L-Carnitin ist ein wichtiger Bestandteil des Energiestoffwechsels in unseren Zellen. Es ist eine Eiweißverbindung und bestehlt aus den beiden Aminosäuren Lysin und Methionin. 95-98 % unserer L-Carnitinvorräte befinden sich in den Muskeln und im Herzen, also überall dort wo viel Energie benötigt wird. Männer haben einen höheren Anteil an L-Carnitin im Körper als Frauen. 

100-300 mg nimmt der Mensch täglich über seine Nahrung auf. Es gibt ganz interessante Tabellen im Internet, wo ihr gucken könnt, wieviel sich in welchen Nahrungsmitteln verbergen. 

Der Sinn von L-Carnitin in einen Satz zusammengefasst. Es soll dazu dienen, innerhalb kurzer Zeit mehr Muskelmasse aufzubauen und überschüssiges Körperfett abzubauen. Klingt doch super oder? Natürlich sollte man auch Sport treiben und sich gesund ernähren. 

Ich muss dazu sagen, auch wenn wir recht aktiv sind, naschen wir auch mal ganz gerne oder essen mal nen Burger.

Zum Test. Man sollte täglich 1-3 Kapseln nehmen. Da dort auch Koffein drin enthalten ist, wirken sie auch gut zur Leistungssteigerung und so ist die Einnahme direkt vor dem Sport am besten. 

Ich habe täglich 3 Kapseln genommen, da mein Zweck war, ein bisschen abzunehmen. Mein Freund hat zum Muskelaufbau 2 Tabletten täglich genommen, zusätzlich zum Eiweißshake, wo ebenfalls L-Carnitin zu finden ist. Wir haben auch sonst keine Gewohnheiten geändert. Mein Freund ist alle 2 Tage im Fitnessstudio und ich gehe täglich 10 km spazieren/walken. Gegessen haben wir auch so wie immer, auch mal genascht.

Am Ende des Tests, habe ich 2 kg abgenommen und mein Freund hat sein Gewicht so ziemlich gehalten (+500 Gramm). Muskeln sind natürlich schwer. Wir werden das L-Carnitin weiter nehmen und weiter berichten wie es uns damit ergeht. Vielleicht schaffe ich dann auch mal vorher/nachher Bilder.

Achtung


Das/die Produkt(e) wurden uns kosten- und Bedingungslos zur Verfügung gestellt.




Die Bewertung ist unser persönlicher Erfahrungswert. 



*Herstellerlink
Quelle:Feelgood-Shop

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog-Archiv