Montag, 29. August 2016

Produkttest: Vileda MicroUniversal4-Tücher



Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ihr habt das heiße Wochenende gut überstanden. Wenn der Sommer kommt, dann auch in vollen Zügen.

Aber anderes Thema, ich habe vor einigen Wochen bei Vileda Home die MicroUniversal4-Tücher gewonnen. Die Tücher können ausschließlich über Vileda-Home bezogen werden. Vileda-Home ist das Tupper des Hausputzes. Wenn jemand von euch Interesse daran hat, kann er sich die Homepage ja mal angucken.

Die Vileda MicroUniversal4-Tücher werben mit:

  • Starke Reinigungsleistung auch bei hartnäckigem und fetthaltigem Schmutz
  • Streifenfreies Ergebnis ohne Fusseln
  • Für Glas, Metall, Kunststoff sowie für glatte, versiegelte und strukturierte Oberflächen geeignet
  • Für alle Anwendungsbereiche
Das ist natürlich wahnsinnig praktisch einfach für alle Bereiche das passende Tuch parat zu haben. Besonders weil es auch ohne den Einsatz von chemischen Reinigungsmitteln spielend leicht sein soll, Verschmutzungen zu beseitigen. Gerade mit Baby im Haus, möchte ich so wenig Reiniger wie möglich im Haus haben, die Mäuse sind mit ihren flinken Fingern doch immer arg schnell dabei. Und wie schnell ist es mal passiert, dass der Schrank nicht direkt wieder abgeschlossen wurde oder man sich sagt, ach ich muss ja in 1 Minute wieder dran. 

Durch die Farben, lassen sich die Tücher sehr gut in ihre Bereiche zuordnen, dies ist die Empfehlung von Vileda-Home 

Grün - Küche

Gelb - Oberflächen/Fenster

Blau - Bad

Rot - Sanitär 

Jedes Tuch hat die Maße von 38 cm x 40 cm und kann 60 - 95 Grad, ohne Weichspülereinsatz gewaschen werden. 

Begonnen habe ich in der Küche. Nach spülen steht bei mir immer die halbe Arbeitsplatte unter Wasser. Ja wir haben zwar eine Spülmaschine, aber die benutze ich nur bei sehr viel Geschirr, wenn zB Besuch da war. Alles andere kann man einfach so schneller spülen. Oder wer kennt es nicht, man hat etwas gebraten und überall sind diese Fettspritzer. Die machen mich persönlich ja immer wahnsinnig, weil ich mal Reiniger hatten, die diese Fettspritzer immer fein verschmiert haben. Herrlich. 

So zum eigentlich Test, also gewartet bis mittags wieder was gebraten wurde, habe es auch extra den Mann machen lassen, weil dann sieht die Küche ganz schlimm aus. Habe einmal mit einem Schwamm über den Fettfilm gewischt und konnte alles mit dem Microfasertuch aufnehmen. Mit einem Wisch war alles weg und gleichzeitig trocken. In der Küche putze ich mittlerweile ohne sonstige Reiniger, da benutze ich nur noch das Microfasertuch. 

Im Bad muss ich gesehen, habe ich den roten Lappen genommen. Die Toilette wird bei mir auf herkömmliche Weise weiter gereinigt, aber Waschbecken und Dusche lassen sich super damit reinigen, auch frei von Kalkflecken. 

Spiegel und kleinere Glasflächen haben ist schon super reinigen können, im Laufe der Woche sind die Fenster dran, dann bin ich mal gespannt, die Tücher das auch schaffen.

Fazit: Ganz auf Reinigungsmittel gerade im Toilettenbetreich verzichten kann ich leider nicht. Aber ich kann den Bereich wo ich mit scharfen Mitteln ran muss, schon arg eingrenzen. Ich kann die Vileda MicroUniveral4-Tücher uneingeschränkt weiter empfehlen.


Auf meiner Facebookseite verlose ich eine Paket anlässlich meines Geburtstages und dort ist das unbenutzte blaue Microfasertuch drin.


Achtung


Das/die Produkt(e) wurden uns kosten- und Bedingungslos zur Verfügung gestellt.




Die Bewertung ist unser persönlicher Erfahrungswert. 



*Herstellerlink
Quelle:Vileda Home



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog-Archiv