Sonntag, 25. September 2016

Produkttest: Scholl Light Legs Strumpfhose



Hallo ihr Lieben,

habe den Bericht der Scholl Light Legs Strumpfhose* ja bereits angekündigt.

Ich verlinke euch mal den Beitrag den ich schon verfasst habe, dann habt ihr noch ein paar Infos.

Zu Scholl erzähle ich euch jetzt auch nicht so viel, sind halt bekannt, für Blasenpflaster, Gelpolster und jetzt auch neu für Strumpfhosen.

Die Hauptvorteile der Scholl Light Legs sind:


  • Angenehm leichtes Beingefühl durch die FIBRE FIRM ™ Technologie. Die sorgt für eine sanfte, graduelle Kompression vom Fußgelenk bis zum Oberschenkel und hilft damit die gesamte Blutzirkulation im Bein anzuregen und schweren, müden Beinen vorzubeugen.        
  • Schön geformte und toll aussehende Bein         
  •   Lange Haltbarkeit, dank elastischem, widerstandsfähigem Garn mit hohem Elastan-Anteil hält die Stumpfhose bis zu 100 Wäschen ohne Form und Farbe zu verlieren.



Die Scholl Light Legs Strumpfhose fällt nicht in den medizinischen Bedarf, da die Kompression nicht hoch/stark genug ist. Die Medizinische Kompression fängt bei der Stärke 18 mmHG an (geht bis 50 mmHG) und die Scholl Light Legs sind in der Klasse 3,5 – 10 mmHG angesiedelt.  Man sieht es der Strumpfhose auch nicht an, ich denke bei Kompressionsstrümpfen ja immer an die weißen aus dem Krankenhaus. Ich denke ihr wisst welche ich meine.

Böse Gedanken geht weg. Also die Light Legs eignet sich sowohl für abends, als auch für den Alltag. Sie sitzt echt bequem, dass hätte ich nicht gedacht, weil als ich sie ausgepackt hatte, dachte ich da passt nur jemand mit Size 0 rein. Sie ist auch sehr angenehm auf der Haut, manchmal sind billige ja so kratzig, es juckt immer darunter, sie rutschen runter etc. Das nervt mich immer wahnsinnig. Aber das hat man hier überhaupt nicht. Auch die versprochenen Effekte, dass sie gegen schwere Beine sind, kann ich nur bestätigen. 

Habe sie wirklich bei warmen Wetter den ganzen Tag getragen und mir taten meine Beine wirklich nicht weh. Sie machen sehr schöne Beine, schwarz macht ja auch schlank.
So nun zum nicht so schönen Teil. Also ich habe in der Testgruppe mal mitgelesen und ich glaube ich hatte einfach eine Montagsstrumpfhose. Die hat einfach keinen Bock gehabt. Nach dem 3. Tragen war ein Fadenzieher drin, natürlich nach der ersten Wäsche wurde es kleines Löchlein. Direkt überm Knie, also nicht mehr tragbar mit einem kurzen Rock oder so. Find ich schade, so einige hatten wohl das Problem mit der Qualität, aber der Großteil ist wohl sehr zufrieden.

Achtung
Das/die Produkt(e) wurden uns kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Die Bewertung ist unser persönlicher Erfahrungswert.

*Herstellerlink
Quelle: Scholl

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog-Archiv