Freitag, 3. März 2017

Produkttest: Fleecedecke City



Hallo ihr Lieben,

draussen ist kalt, bewölkt und ekelig. So ein richtiges Ich-bleibe-am-besten-auf-der-Couch-Wetter. Dann nehme ich mir eine Decke, irgendwann kuschelt sich die Muschel mit an die Decke und der Herr des Hauses kommt dann auch noch dazu, alle sind dann warm, nur ich habe wieder keine Decke. Gott sei Dank durften wir von Zollner24 eine Fleecedecke aus der Serie City* testen. 

Allgemeines über die Decke:
  • Die herrlich flauschige graue Couchdecke mit Städtenamen leuchtet durch das angewendete floureszierende Garn im Dunkeln.
  • Die Decke 150x200 cm aus 100% hochwertigem Polyester bei einem Gewicht von ca. 260 g/qm verleiht jedem Ort ein gemütliches Ambiente.
  • Die exclusive Kuscheldecke ist pflegeleicht bis 40øC waschbar. Sie ist schadstoffgeprüft - Öko-Tex zertifiziert.
  • Durch die erstklassige Verarbeitung der Wolldecke wird eine Fusselbildung verhindert.
  • Die kuschelweiche Decke ist durch ihre wärmende Eigenschaften vielseitig einsetzbar, z.B. als Kuschel-, Wohn-, Schlaf-, oder auch Couchdecke.

Als erstes muss ich erwähnen, dass mir keine chemischer Geruch beim auspacken entgegengeströmt ist. Ich hatte schon Decken, auch im Bereich Pferdedecken, mein lieber Scholli, die musste man erstmal 5 mal Waschen, bis sie normal gerochen haben. Da ich aber natürlich letztens erst von einer neuen Decke, eine schöne Allergie bekommen habe, wanderte die Fleecedecke City erstmal bei 40 Grad in die Waschmaschine. Natürlich musste ich den Effekt des Testens nutzen und den Trockner danach mit benutzen. Die Decke ist das einwandfrei weggesteckt und hat nichts von der Flauschigkeit (gibt es das Wort?) verloren. 

Am ersten Abend habe ich allerdings verzweifelt auf die leuchtenden Städenamen gewarten. Leider war da nichts mit leuchten. Wenn es tagsüber hell genug ist oder sogar mal die Sonne scheint, dann laden sich die Leuchtfasern der Städtenamen auf und man hat abends das Vergnügen unter einer leuchtenden Decke zu liegen. 

Die Decke ist ein absolutes Highlight, sie macht optisch echt was her, ist mega kuschelig und super verarbeitet. Daher darf sie bei uns auch immer auf der Couch liegen und muss nicht zu den anderen in den Deckenschrank. 

Die Größe ist ideal, man kann sich auch gut zu dritt unter die Decke kuscheln. Ich muss sagen, seit die Muschel da ist, wasche ich immer alles sehr sehr oft. So muss also auch die Decke öfter mal in die Maschine, was ihr aber überhaupt nicht ausmacht, sie ist flauschig wie am ersten Tag.

Aktuell ist es die absolute Lieblingsdecke von der Muschel. So begleitet uns die Decke auch bei längeren Autofahrten überall hin.

Fazit: Eine super kuschelige Wohndecke, die wir nicht mehr missen möchten. Preislich ist sie für  17,10 Euro wirklich günstig und auch jeden Cent wert. Ich kann ja in ein paar Monaten nochmal berichten, wie sich die Decke so im Dauereinsatz geschlagen hat.



Achtung
Das/die Produkt(e) wurden uns kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.
Die Bewertung ist unser persönlicher Erfahrungswert.


Quelle:Zollner24
* Herstellerlink

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog-Archiv