Samstag, 9. Juli 2016

Produkttest Hipp Kinder Sonnenspray 50+

Hallo ihr lieben,

der Sommerurlaub steht vor der Türe, es geht in die Sonne und dann kommt wie fast jedes Jahr Frage auf, welche Sonnencreme für die Kinder? Es ist zwar erst mein erster Sommer mit Nachwuchs, aber vor unserem Sommerurlaub stellt sich mir schon die selbe Frage.

Glücklicherweise gehörte ich zu den wenigen, die das neue Hipp Kinder Sonnenspray 50+ * testen durfte und möchte euch gerne davon berichten. 

Zu Beginn muss ich mitteilen, dass es mir sehr wichtig war, dass in einer Kindersonnenmilch keine Nanopartikel zu finden sind. Wie einige sicher mitbekommen haben, sind viele Sonnenschutzcremes, auch gerade im Kinderbereich damit belastet. Diese Partikel setzen sich in den Organen der Kinder ab und langfristigen Auswirkungen kennt noch niemand. 

Das Hipp Sonnenspray 50+ ist frei von Nanopartikeln, frei von Parfum, frei von Parabenen und frei von Octocrylen.


Natürlich musste das Sonnenspray erst seinen Dienst bei mir  erweisen, ich habe sehr empfindliche Haut und bekomme oft von Sonnenmilch Pickelchen, kennen sicherlich viele. Es ist mehr ein Sonnenmilchspray, als ein normales Spray, wie man es im ersten Moment vermutet. Ich habe mich damit eingerieben, einwirken lassen und dann hies es abwarten ob irgendwas passiert. Es ist alles gut gewesen.  

Nun musste mein kleines Testobjekt herhalten. Da wir viel spazieren gehen, hat es sich angeboten das Sonnenspray schon weit vor unserem Urlaub zu testen. Nach den ersten Verträglichkeitstesten an den Beinchen, so kann wenigstens nichts abgeschlabbert werden, die gut verlaufen sind, wurde der komplette Körper eingecremt. Das Sonnenspray riecht sehr frisch, aber nicht aufdringlich und lässt sich schön verreiben. Das Sonnenspray ist extra wasserfest. Oft hinterlässt Sonnenmilch einen gelblichen Schmier in heller Kleidung, der sich auch nicht mehr rauswaschen lässt, dass wollte ich natürlich mit einem weißen Body direkt mal testen. Er hinterlässt keinen gelben Film in der Kleidung, wenn man das Spray vorab gut einziehen passt. Reste an Kleidung, falls man es natürlich nicht erst einwirken lässt, lassen sich aber Rückstandslos entfernen. 

Also für euren Sommerurlaub definitiv zu empfehlen, nicht nur für die Kids auch für euch.



Achtung


Das/die Produkt(e) wurden uns kosten- und Bedingungslos zur Verfügung gestellt.


Die Bewertung ist unser persönlicher Erfahrungswert.

*Herstellerlink
Quelle: Hipp






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog-Archiv